Nordfriesen spielen mit 4 Teams in der dänischen Padel-Liga mit

Enge-Sande | Die Entwicklung von Padel in Schleswig-Holstein geht immer noch langsam voran. Die nordfriesischen Vorreiter haben sich deshalb Richtung Norden orientiert und dürfen in dieser Saison mit vier Mannschaften, je zwei Damen- und Herren-Teams, in Dänemark mitspielen. 

Mit einem Damen-Team konnte GreenTEC Padel schon im Herbst dabei sein, denn auch nördlich der Grenze gibt es im bei den Frauen ab und zu noch freie Plätze. „Wir freuen uns sehr, in der der dänischen Lunar Liga mitspielen zu dürfen, alle Auswärtsspiele sind dabei nicht so weit weg, wie der nächste mögliche Gegner in Deutschland, das wären entweder Glückstadt oder Hamburg“, freut sich einer der Kapitäne, Lennard Nachtigall. 

Besonders erfolgreich startete die zweite Mannschaft der Herren, beim Heimspiel gegen die Leathal Lobbers aus Kolding blieben sie in sechs Spielen ungeschlagen. „Mit so einem sensationellen Ergebnis hatten wir gar nicht gerechnet und ganz so deutlich war es zwischendurch auch nicht“, so Marten Jensen, Kapitän und Hauptinitiator des größten Padel-Clubs in Schleswig-Holstein. 

Bis Anfang Mai kämpfen die GreenTEC‘ler nun um die Plätze und hoffen darauf, alle Klassen halten zu können. Die dänische Lunar Liga ist die größte Padel-Mannschafts-Liga der Welt, über 950 Teams mit knapp 9000 Spieler*innen sind in 11 dänische Regionen unterteilt, GreenTEC gehört zu Südjütland. „Insgesamt ist die Teilnahme an der Lunar Liga auch ein Beitrag zur besseren Völkerverständigung über die Landesgrenze hinaus“, freut sich Andrea Jensen, Koordinatorin der GreenTEC Padel-Sparte in Enge-Sande und der Padelhalle in Leck. 

Punktspiel der Damen D1 gegen Esbjerg EPF1

Seit über drei Jahren wird in Nordfriesland gepadelt – und das ganz ohne Wasser. Padel ist ein Mix aus Tennis und Squash, seit Sommer 2020 hat das Padelfieber bereits mehrere Hundert Spieler und Spielerinnen aus dem nördlichen Schleswig-Holstein gepackt. „In Padelkreisen kennt inzwischen jeder Die-Da-Oben aus Enge-Sande“, freut sich Marten Jensen, Geschäftsführer der GreenTEC Campus GmbH und begeisterter Padelspieler. 

Regelmäßig bietet GreenTEC Padel Angebote für Alle, die Padel einmal ausprobieren möchten, von Jung bis Älter, Topspieler oder Hobby-Padler, alle sind herzlich willkommen. Auch Inklusions-Padel für Menschen mit Beeinträchtigungen wird regelmäßig angeboten, ab nächstem Frühjahr wird es auch mehrtägige all-inklusive Trainingscamps auf dem GreenTEC Campus geben. 

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Suche