GreenTEC Padel feiert Bundesliga-Erfolge

Enge-Sande | Padel ist Boomsportart Nummer 1 und seit nun schon 3 Jahren gibt es auch eine Deutsche Padel Bundesliga. Über 1000 Padelsportler*innen sind in dieser Saison dabei, in jeweils 4 Vorrunden-Gruppen kämpfen Damen und Herren in verschiedenen Altersklassen um den Einzug in die Final-Runden, bei denen im November um die Deutschen Meistertitel gespielt wird. 

Die GreenTEC Padel Sparte hat inzwischen über 170 Mitglieder und spielt in dieser Saison mit 10 Mannschaften in der Bundesliga, davon 7 Teams in der Ersten Liga. Am vergangenen Wochenende waren die Damen in Hamburg und konnten überraschende 3:0 Erfolge gegen die Mannschaften aus Berlin und Hamburg feiern. „Meine Mädels haben bei über 30 Grad einfach grandios gekämpft, etwas überraschend aber auf jeden Fall verdient spielen wir im nächsten Turnier um Platz 1 in Deutschland!“ sagte Kapitänin Marie Pukas sichtlich überwältigt. Den Favoritinnen aus Weyhe bei Bremen musste sich das GreenTEC Padel Team 1:2 geschlagen geben. Insgesamt bedeutet das einen verdienten zweiten Platz in der Vorrunde und den erfolgreichen Einzug in die Finals, die Spiele um die Plätze 1 bis 8, Mitte November in Braunschweig. 

Parallel konnten sich die Herren der Altersklasse Ü45 auf der heimischen Anlage auf dem GreenTEC Campus grandios mit 9:0 Spielen gegen das Teams aus Glückstadt und die Hamburger vom Club an der Alster und dem SC Condor ungeschlagen den ersten Platz sichern. Überraschungs-Zweiter wurden die Schleswig-Holsteiner aus Glückstadt. 

Bild GreenTEC Campus: links Team Glückstadt, vorne Team Club an der Alster, Mitte Team GreenTEC Padel mit Hauke Wierzowiecki, Roloff Carstensen, Folko Züger, Martin Sukal, Marten Jensen, Niklas Korff, Sven Gummelt und rechts das Team SC Condor.

Zum Ausprobieren bietet der GreenTEC Campus OpenPadel für Jedermann, freitags um 17:00 Uhr für Erwachsene und jeden zweiten Sonntag ab 11:00 Uhr für Kinder und Jugendliche an. 

Am Dienstag, den 19. September lädt der GreenTEC Campus von 10 bis 12 Uhr in Zusammenarbeit mit der VHS Leck/Husum erstmals interessierte Senior*innen ein. „Padel bietet sich ideal für Sportler*innen aller Altersklassen an, durch die begrenzenden Scheiben bekommt man ohne große Laufwege immer nochmal eine zweite Chance“, so der Inklusions-Sportkoordinator Melf Nicolaisen vom GreenTEC Campus. Anmeldung auch direkt beim GreenTEC Campus unter 04662 -89 12 770. 

Weitere Infos zum Padel-Sport gibt es unter www.greentec-campus.de/padel 

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Suche