Probefahrten im Elektroauto

In modernen Stromfahrzeugen drehten die Teilnehmer ihre Probe-Runden 

Nach längerer Pause standen letzte Woche wieder viele verschiedene Elektro-Fahrzeuge parat, in denen Interessierte das elektrische Fahrgefühl ausgiebig testen und erFAHREN konnten. Gestartet wurde mit einem leckeren Frühstück, zu dem die Referenten Andrea Jensen und Arne Prieß vom GreenTEC Campus interessante Einblicke in die Arbeit auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände gewährten und reichlich Fachwissen zum Thema Elektro-Mobilität zum Besten gaben. 

Nach der Einführung in das Thema Elektroauto berichtete Elektromeister Jan Obernauer aus LADElund über die dazu-gehörige Ladeinfrastruktur und beantwortete Fragen von der richtigen Ladesäule für Zuhause bis hin zu Ladeparks im gewerblichen Bereich. Bei den anschließenden Probefahrten standen viele Experten parat. „Leider hatten wir uns den Termin im Hinblick auf das bevorstehende Herbstwetter etwas zu kurzfristig überlegt. Da es immer noch viele Fragen zum Umstieg auf ein Elektroauto gibt, möchten wir unser Wissen und die Möglichkeit zu Probefahrten auf unserer schönen Probestrecke im Frühjahr noch einmal wiederholen“, so Organisatorin Andrea Jensen. „Ein ganz besonderer Dank geht diesmal an die Autohäuser der Region“, so waren neben den Modellen ID3 und ID4 von VW des Autohauses Kaim auch das Autohaus Hunecke mit einem Fiat 500, Automix Wilhelmsen mit den reinelektrischen Opel Mokka und Opel Corsa, sowie die Renault Autohäuser Jahn und Süverkrüpp mit dem Renault Twingo und dem in Deutschland meistverkauften Renault ZOE vor Ort. Abgerundet wurde das Fahrangebot durch den Hyundai Kona des GreenTEC Campus und das innovative eVLF (elektrisches VorausLöschFahrzeug) wurde mit all seinen brandschnellen Vorzügen präsentiert. 

Wer rechtzeitig zu den Veranstaltungen auf dem GreenTEC Campus informiert werden möchte, kann sich für den Newsletter (ganz unten auf der Website) registrieren lassen oder das Angebot von Probefahrten in Elektroautos zusammen mit einer Besuchstour über das innovative Campus-Gelände kombinieren. 

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Suche