SunOyster

Die innovativsten Solartracker der Welt

SunOyster Produktportfolio

Die SunOyster Systems GmbH (SOS) ist ein Start-up mit Sitz in Halstenbek bei Hamburg und mit Produktionsstätte auf dem GreenTEC Campus in Nordfriesland. SOS verfügt über ein einzigartiges Portfolio von Solaranlagen, welche zweiachsig der Sonne nachgeführt werden. Sie erzeugen dadurch deutlich mehr Energie als fest installierte Solaranlagen. Die beiden SunOystern – die SO16 mit rund 16 m² und die SO8 mit knapp 8 m² Fläche der Parabolspiegel – erzeugen dabei stets Wärme, können zusätzlich aber noch Strom generieren. Der PVmover mit neun PV-Modulen erzeugt ausschließlich Strom. 

Mit diesen frei skalierbaren Anlagen können wir insgesamt jeden beliebigen Energiebedarf mit Sonnenkraft decken, von 100% Wärme bis 100% Strom.

Produktportfolio

Unser Produktportfolio weist folgende Vorteile auf…

1. Flächeneffizienz

Die SunOyster 16 heat pvplus erzeugt auf derselben ebenen Grundfläche etwa doppelt so viel Gesamtenergie wie unser Wettbewerber konventionelle Photovoltaik bei üblicher Südaufständerung. Bei Sturm geht sie in eine flache Schutzposition, genau wie eine Auster sich bei Gefahr schließt. Dank Zertifizierung erhalten Käufer in Deutschland attraktive Zuschüsse für solares Heizen und Prozesswärme von 30 % der Kosten oder mehr.

 

2. Preiswert:

Der PVmover ist modular aufgebaut, einfach und meist ohne Baugenehmigung zu installieren. Er wird bei Bodeninstallation auf preiswerten Erdankern aufgebaut. Dadurch ist er insgesamt sehr viel günstiger als andere PV-Tracker wie etwa die Smartflower oder der Deger-Tracker. Dank 30 % Mehrertrag gegenüber optimal fest aufgeständerter

 

3. Premium-Design:

Die SunOyster 8 hybrid erzeugt mit ihrem patentierten Receiver gleichzeitig Strom und Wärme. Sie ist kleiner, leichter und flexibler als die SO16. Grundgedanke der SO8 ist, dass ein Tesla-Fahrer sie sich gerne auf seinen Carport stellt, um das Elektroauto zu laden. Zusätzlich bereitet die SO8 sein Sanitärwarmwasser und unterstützt die Heizung.

Projektanfragen

Für Projektanfragen wenden Sie sich bitte an Amelie Krahl.