Elektro-Mobilität

Standortkonzepte für alternative Mobilität

Lieber mit Strom vom Deich als mit Öl vom Scheich

Wir sind davon überzeugt, dass die Elektro-Mobilität schon in wenigen Jahren die Märkte erobern wird. Es geht nicht mehr um das "ob", sondern nur noch darum "in welcher Geschwindigkeit"! Der GreenTEC-Campus bietet schon heute ein ideales Netzwerk für die E-Mobilität und ist eine Plattform für alle Firmen, die sich im Bereich E-Mobilität präsentieren wollen.


Vermittlung

2013 wurden bereits 61 Nissan LEAF's auf einen Schlag vermittelt, das Vermittlungsprogramm E-Mobil100+ mit extrem kostengünstigen Pool-Angeboten für Elektro-Autos der Marken BMW, Mercedes, Nissan, Renault und VW. Seit 2013 vermittelt der GreenTEC Campus E-Mobile, insgesamt sind durch unsere Beratungen schon mehr als 300 Elektroautos auf die Straßen Schleswig-Holsteins und der angrenzenden Bundesländer gelangt. Unsere aktuelle Angebotspalette finden Sie hier:

Pool-Angebote GreenMobil 2018
Gebrauchte E-Mobile (Stand 29.03.2018)


Probefahrten

Der GreenTEC-Campus vermittelt markenübergreifend Elektro-Mobile verschiedenster Hersteller. Für alle, die gerne mal ein E-Mobil Probe fahren möchten, bieten wir kostenlos verschiedene Modelle zur Auswahl.

Weitere Infos / GTC-Interessenkarte


Nutzfahrzeuge - rein elektrischer Transporter

Der kleine E-Smart hat einen großen Bruder bekommen, den MAXUS V80. Mit seinem 56 kW-Akku schafft dieser rein elektrische E-Transporter bis zu 200 Km Reichweite. 100 km/h Spitzengeschwindigkeit, die Möglichkeit zur Ausrüstung mit Anhängerkupplung und bis zu 950 kg Zuladung machen dieses Raumwunder zum perfekten Handwerker-Gefährt. Probefahrten sind jederzeit nach Absprache möglich.

Weitere Infos


eE4mobile

Die auf dem GreenTEC-Campus ansässige Genossenschaft eE4mobile hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Elektro-Mobilität aus 100% erneuerbarem Strom besonders zu fördern. Die eE4mobile eG bietet ihren Mitgliedern vergünstigte E-Mobil-Angebote an, zudem kostenlose Probefahrten auf der GreenTEC-Campus Teststrecke.

Weitere Infos und das Beitrittsformular finden Sie hier:

www.ee4mobile.de
Werden Sie Mitglied

Ihr Ansprechpartner

Stephan Wiese

04662 89 12 771
E-Mail senden


Angelika Hefftner

04662 89 12 779
E-Mail senden
 

Teststrecke für E-Mobile

Der GreenTEC Campus bietet nicht nur Raum für Produktion, Vertrieb und Forschung rund um die E-Mobilität, sondern auch eine Teststrecke (4 Km) für E-Mobile.

Karte der Teststrecke