Überraschung geglückt

Im allerersten Padelturnier der Bundesliga in Schleswig-Holstein konnte die Ü50 Herren-Mannschaft des GreenTEC Campus den ersten Platz erreichen. Die Nordfriesen gewannen mit 2:1 Sätzen sowohl gegen den SC Condor aus Hamburg als auch die Padel-Spieler aus Cuxhaven. Den zweiten Platz konnte sich der SC Condor dann ebenfalls mit 2:1 durch einen Sieg über Cuxhaven sichern. 

„Das relativ knappe Ergebnis zeigt, wie ausgeglichen die Partien waren“, so Holger van Dahle, Präsident des Deutschen Padelverbands (DPV), der mit von der Partie war. „Wir haben den Zuschauern spannende und sehr gute Ballwechsel geboten“, so Arne Paulsen und Marten Jensen, die beiden Mannschaftsführer des GreenTEC-Ü50-Teams. 

Als Außenseiter gestartet, war der Sieg der Nordfriesen eine große Überraschung und bedeutet die Qualifikation für das Bundesliga-Final-Four im September in Leipzig. „Nun sind wir gespannt, wie weit wir mit den Mannschaften aus dem Rest der Bundesrepublik mithalten können“, ergänzte Marten Jensen, der gleichzeitig auch Geschäftsführer des GreenTEC Campus ist. 

GTC-Ü50-Team (Bild von A.Jensen, GTC)

Derzeit ist das GreenTEC Campus Team mit 4 Herren-Altersklassen und einer Damenmannschaft in der Bundesliga vertreten. Weiterhin gehören zum Team auch 2 Mannschaften in der Amateur-Liga. Die Trendsportart Padel ist rasend schnell auf dem Vormarsch und so hofft man in Enge-Sande auf weitere Vereine in Schleswig-Holstein, damit sich die Entfernung zu Auswärtsspielen deutlich reduziert. 

Wer Padel, einen Mix aus Tennis und Squash einmal ausprobieren möchte, den lädt der GreenTEC Campus jeden Freitag ab 17:00 Uhr zum kostenlosen OpenPadel ein. 

Weitere Informationen finden sich hier:
https://www.greentec-campus.de/padel/

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Suche