Erfolgreiche Nordclubs aus Hamburg und vom GreenTEC Campus
Eine weite Reise bis in die Mitte Deutschlands, nach Espelkamp im Nordosten Nordrhein-Westfalens, brachte für die Bundesliga-Damen der Padel Ü45-Mannschaft unerwartet den Vizemeister-Titel.
Padel ist in Deutschland noch recht neu, aber die Sportart mit allergrößtem Entwicklungspotenzial. Am Wochenende traf sich die Bundesliga-Mannschaft des GreenTEC Campus aus Enge-Sande mit ihren Konkurrentinnen aus Hamburg, Werne bei Düsseldorf und Wallau bei Stuttgart. Der hohe Norden war dabei überaus erfolgreich. Die Nordfriesinnen sicherten sich hinter den Siegerinnen vom SC Condor aus Hamburg überraschend den zweiten Platz.
In der neu eröffneten Halle des Padelkiez in Espelkamp lieferten sich die Senior-Damen spannende Duelle und sehenswerte Ballwechsel. Mit viel Liebe zum Detail haben die Gastgeber, die diese Saison keine Ü45 Damen-Mannschaft gemeldet haben, aus einer ehemaligen Tennishalle eine kleine Padel-Oase erschaffen. Das lockere Ambiente und die Geselligkeit in und vor der Halle taten dem Ehrgeiz auf dem Platz keinen Abbruch. Es wurde intensiv und fair um jeden Ball gekämpft. „Wir gratulieren Hamburg zum Meistertitel und freuen uns besonders, dass uns mit dem 2. Platz ein nordischer Doppel-Erfolg gelungen ist“, so Andrea Jensen, Teamkoordinatorin des GreenTEC Padel-Teams.
In der nächsten Saison werden hoffentlich viele weitere Mannschaften hinzukommen und der Padel-Sport insgesamt zahlreichen Zulauf bekommen. Wer neugierig geworden ist, der kann kommendes Wochenende auf dem GreenTEC Campus vorbeischauen, Samstag findet ein GPS250 Herrenturnier und am Sonntag ein Damenturnier statt. Jeden Freitag gibt es die Möglichkeit zum kostenlosen Ausprobieren beim Open Padel von 17 bis 19 Uhr, und alle 14 Tage in den geraden Kalenderwochen bietet der GreenTEC Campus Padel für Jugendliche an, das nächste Mal am 22. Mai von 11 bis 13 Uhr. Viele weitere Informationen gibt es unter www.greentec-campus.de/padel.