Gelungener Saison-Auftakt in Enge-Sande

Neues Ehrenmitglied Gerhard Delling in sportlicher Mission auf dem GreenTEC Campus

 Enge-Sande – Bei strahlendem Sonnenschein fand auf dem GreenTEC Campus das erste GPS250 Padel-Turnier 2023 statt. Knapp 50 Padel-Sportler lieferten sich dabei knappe und sehr spannende Duelle. 

Bei den Herren konnten sich Martin Sukal und Arne Kersting im Finale gegen die beiden GreenTEC’ler Lasse Paulsen und Leon Rabethge mit 7:6 und 6:3 durchsetzen. Auch die Plätze drei und vier belegten Teams aus Enge-Sande, Philip Kmieciak und Sven Gummelt landeten vor Niklas Korff und Sohn Jesper. 

Bei den Damen gewannen Antonia und Ulrike Lund knapp in drei Sätzen mit 6:2, 4:6 und 10:5 gegen die Nordfriesinnen Lena Holdorf und Viktoria Wolfram. Und auch bei den Damen holte ein Team der GreenTEC-Padel-Sparte die Bronzemedaille, Christine Carstensen zusammen mit Lena Hötzsch. 

Am Rande des Turniers vergab die GreenTEC Padel Sparte auch die erste Ehrenmitgliedschaft. Unter den Teilnehmern war auch der Hamburger Sportmoderator Gerhard Delling, begeisterter Spieler und Botschafter für den Padelsport. 

„Ein wirklich gelungener Saison-Auftakt, strahlender Sonnenschein und bestes Padel-Wetter“, freute sich der GreenTEC-Geschäftsführer Marten Jensen. „Ganz besonders erfreulich ist, dass wir heute auch neue Mitspieler für unsere Bundesliga Teams gewinnen konnten.“ Die Turniere der 1. Bundesliga finden dieses Jahr im September statt. Ob dann auch wieder ein Turnier in Enge-Sande ausgetragen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. 

„Wer Padel auf höchstem Niveau einmal live erleben möchte, sollte sich Pfingsten schon mal im Kalender notieren, dann startet das deutschlandweit erste GPS1200 Turnier in Enge-Sande“, ergänzt Andrea Jensen, Turnier-Koordinatorin des GreenTEC Campus. Neben den besten Spielern und Spielerinnen aus Deutschland werden auch hochklassige ausländische Teams dabei sein, dafür werden bis zu sechs Wildcards vergeben. 

Als zusätzliches Highlight wird es dann am Pfingstsonntag um 13 Uhr die seltene Gelegenheit geben, das maritime Trainingszentrum der Firma OffTEC zu besichtigen. Unter realitätsnahen Bedingungen, wie sie auf der Nordsee herrschen, werden in Enge-Sande Windkraft-Servicetechniker und Spezialkräfte für das Überleben auf See ausgebildet. Kostenlose Tickets gibt es vormittags auf der Padelanlage, danach werden 15€ pro Person berechnet. Im Anschluss finden die Finalspiele der Damen und Herren statt, die Siegerehrung mit den über 10.000 € Preisgeld ist am Sonntag gegen 17 Uhr geplant. 

Wer Padel einmal testen möchte, für den bietet die GreenTEC Padelsparte freitags 17:00 bis 19:00 Uhr das kostenlose OpenPadel an, je nach Witterung auf dem GreenTEC Campus oder in der Padel-Halle in Leck. Weitere Informationen zum Padel-Sport gibt es unter: www.greentec-campus.de/padel 

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Suche