Auch vier Ü45-Spieler der GreenTEC Padel Sparte sind in Helsinki dabei
Das deutsche Ü45-Nationalteam traf sich vor den diesjährigen SixNations Masters auf dem GreenTEC Campus, um eine Rangliste auszuspielen und die frisch bedruckten National-Trikots in Empfang zu nehmen. Die 10 Deutschland-Vertreter aus 5 deutschen Padel-Clubs reisen am kommenden Wochenende zum internationalen Turnier nach Helsinki.
Den internationalen Wettbewerb des SixNations gibt es bereits seit 2018, er wurde bereits in Irland, Schweden und wie auch dieses Jahr in Finnland ausgerichtet. Organisator der Veranstaltung ist der Präsident der Irish Association of Padel (Irish Padel Association), Barry Coffey, der über soziale Netzwerke die Änderung des Datums für den SixNations Padel Master
bekannt gab. In diesem Jahr bestreiten neben Gastgeber Finnland auch Irland, Deutschland, die Schweiz, England und Estland.
Im Zeichen der bedrohlichen globalen Situation soll dieses Turnier in Finnland mit den Nachbarn aus Estland auch einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten. Eines der 17 von der UN vorgegebenen Sustainable Development Goals, das SDG-Ziel Nummer 17, soll Partnerschaften fördern.
Völkerverständigung kann fast nirgendwo besser gefördert werden als im Sport. Das deutsche Team, das erstmals zu den ausgewählten 6 Nationen dazugehört, freut sich in diesen kritischen Zeiten einen sportlichen Beitrag leisten zu können.
Wer neugierig geworden ist, für den gibt es jeden Freitag die Möglichkeit zum kosten-losen Ausprobieren beim OpenPadel von 17 bis 19 Uhr. Am 10. und 11. September findet neben der Herren Landesmeisterschaft auch ein Jugend- und ein Damenturnier auf dem GreenTEC Campus statt. Für Jugendliche bietet der GreenTEC Campus alle 14 Tage in den geraden Kalenderwochen sonntags von 11 bis 13 Uhr Padeltraining an, turnierbedingt das nächste Mal erst am 25. September.
Weitere Informationen zum Padel-Sport gibt es unter: www.greentec-campus.de/padel